About

Mein Name ist Nadia Francioso. Ich bin Inhaberin von Prêt Pour Moi.

Als Quereinsteigerin fühle ich mich in der Modewelt sehr wohl. Meine beruflichen Wurzeln liegen jedoch seit jeher in der Kommunikation und das abgeschlossene Psychologiestudium in den Fächern Medien- und Sozialpsychologie hilft mir jetzt meine Kundinnen und Kunden zu verstehen. Prêt Pour Moi ist für mich nicht mehr wegzudenken. Die tägliche Arbeit dieses Label immer wieder mit neuen Ideen zu nähren, erfüllt mich sehr und macht mich glücklich.

Prêt Pour Moi ist aus einer Diplomarbeit entstanden. Die Idee war es aus St. Galler Stickereien Accessoires herzustellen und diese in der Schweiz zugänglicher zu machen. Denn bisher wurden St. Galler Stickereien von renommierten Designern vor allem für Kleider eingesetzt, die Ihre Kollektion dann weltweit, mit wenigen Ausnahmen ausserhalb der Schweiz verkauften.

Die Selbständigkeit war für mich nie ein Thema. Bis ich auf einmal drin war. Mut habe ich für diesen Schritt nicht gebraucht. Vielmehr war es die Idee, selbstbestimmt meine Tage zu gestalten so wie es sich für mich richtig anfühlt. Von aussen sieht es wahrscheinlich so aus, als ob ich immer arbeiten würde. Nach sechs Jahren kann ich aber sagen, dass mein Tag vielleicht länger ist, aber sicherlich mit ausreichend Pausen belegt.

Die Philosophie von Prêt Pour Moi ist es, seinem Selbst die grösstmögliche Entfaltungsmöglichkeit zu geben. So versuche ich jeden Tag, diese Freude zu finden.

Du bist du. Ich bin ich. Prêt Pour Moi liebt Individualität und Authentizität. Jeder Mensch ist einzigartig und soll dies leben. Dieses entspannte Lebensgefühl lässt Raum, Grosses und Sinnvolles entstehen zu lassen. Für sich, aber auch für andere.

Ich bin ich. Ich bin mein Stil.

Das bin ich.

Haben mich schon immer fasziniert – Muster und Strukturen.

Mein Meditationsmoment – das Crawlschwimmen.

Dürfen im Sommer auf meinem Balkon nie fehlen – Blumen und Kräuter.

Mein Seelenbalsam: Lieblingstier l – Grey

Mein Seelenbalsam: Lieblingstier ll – Luni

Mein Lieblingsmoment … morgens mit Cappuccino und guter Lektüre.

Wasser ist wohl mein liebstes Element.

Die Berge – diese habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt. Es besteht Suchtgefahr.

Es gibt noch vieles zu entdecken. To be continued!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken