Qué serà serà!

Ein Wunder ist nicht geschehen. Wenn du Prêt Pour Moi auf Facebook folgst, hast du es vielleicht schon erfahren. Bischoff Textil AG – die Produktionsfirma bei der ich die St. Galler Stickereien für Prêt Pour Moi in Auftrag gebe – wird ab Mitte 2019  nicht mehr in St. Gallen sticken. Sie verlagert den Produktionsort nach Fernost. Das 2018 hat es in sich – für mich und meine Familie.

Was bedeutet diese Tatsache nun für Prêt Pour Moi? – Ich weiss es nicht! Zunächst hat mich diese Botschaft einfach nur sehr traurig gestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, in Zukunft keine Stickereien mehr in den Händen zu halten und vor allem nicht mehr damit arbeiten zu dürfen. Verzweifelt war ich jedoch trotzdem nicht. Ich bin ein Stehauffrauchen und zum Glück mag ich neue Herausforderungen.

Was bedeutet dies für dich? Zur Zeit kann ich nur sagen, bis nächsten Frühling/Sommer kannst du Prêt Pour Moi geniessen wie du es bis anhin gemacht hast. Was ab nächsten Sommer geschieht, da nehme ich es wie Doris Day in ihrem Song «Qué Serà Serà» … es kommt, wie es kommt.

Ich jedenfalls, freue mich auf diese neue Zeit. Du und ich – wir dürfen gespannt sein. Es geht auf jeden Fall weiter. Don’t worry!

Nadia Francioso