Das Leben ist nicht nur schwarz weiss

Früher war in meinem Leben vieles entweder schwarz oder weiss. Etwas klappte oder es klappte nicht. Mit Grauzonen konnte ich schlecht umgehen oder nicht eindeutige Situationen schlecht aushalten.

Vor ziemlich genau 10 Jahren da steckte ich in einer Lebenskrise. In sämtlichen Lebensbereichen sollte ich anscheinend wieder von vorne beginnen und so kam es, dass ich zusammen mit meiner Familie auf die Idee kam, mein jetziges Label Prêt Pour Moi zu gründen. Ich habe mir damals gesagt:

Ich möchte etwas erschaffen,
was mich jeden Tag antreibt
und auch andere glücklicher macht.

Mit Prêt Pour Moi kam Farbe in mein Leben und sehr viel Sinnlichkeit. Nicht nur die Produkte, machen mich glücklich, wenn ich sie erschaffe und am Ende sogar trage. Mit Prêt Pour Moi habe ich entdeckt, dass ich eine kreative Seite habe, die ich jetzt ausleben darf und auch, dass ich gerne Unternehmerin bin. Und zwar keine aus dem Buche, sondern eher eine, die aus dem Bauch und oft aus dem Herzen handelt.

Nein, ich sehe das Leben nicht mehr schwarz weiss. Manchmal ist es grau mit ein wenig pink. Oder Nacht blau mit Zimt. Oder ganz weiss mit feiner Vanille drin. Was ich sagen will: Im Moment mag eine Situation Pech schwarz sein, aber auf einmal kommt Licht rein und aus irgendeinem Grund ändert sich auf einmal die Stimmung wieder.

Das Leben hält noch so vieles für uns bereit. Mein Rat: einfach die Augen offen halten, Herz öffnen und Ohren spitzen. So wird das Schöne auch in deinem Leben immer wieder auftauchen.

Die New Arrivals von Prêt Pour Moi sind da. Vielleicht gerade in deinen momentanen Stimmungsfarben? Schau rein!

Ich wünsche einen wunderbaren rot goldenen Herbst.

Nadia Francioso